Spielzeit in Marxloh.
Gemeinsam mit dem Quartiersmanagement „Stark im Norden“ entstand auf dem August-Bebel-Platz ein offener Spiel- und Beteiligungsraum mitten im öffentlichen Alltag von Marxloh.
zu spielen.
Die Ballbande wird aufgebaut — und nach wenigen Minuten verändert sich die Atmosphäre. Kinder legen los, andere bleiben stehen, und aus einer freien Fläche wird ein gemeinsamer Ort.
Während gespielt wird, entstehen am Spielfeldrand neue Ideen, Zeichnungen und weitere Elemente für die Ballbande.
Besonderer Dank an Jan Ottensmann und das Team von „Stark im Norden“, die von Anfang an an das Projekt geglaubt haben und diesen Ort gemeinsam möglich gemacht haben.
Der zweite Aktionstag musste leider ausfallen — umso schöner wäre es, die Ballbande irgendwann wieder nach Marxloh zu bringen.
Die Ballbande versteht sich nicht als klassisches Eventmodul, sondern als mobiles Spielsystem zwischen öffentlichem Raum, Beteiligung und sozialer Aktivierung.
Dokumentation, Fotos und Video gemeinsam mit Gosha / Kameramanski .